Meine Bewerbungsphase und mein FINAL!

Hallo ihr lieben Leser!
Mein heutiger Blogpost handelt von meiner Bewerbungsphase, heißt wie sie abgelaufen ist, wie viele Familienvorschläge ich hatte und wie lange es bis zu meinem Final gedauert hat. 
Außerdem werde ich noch ein bisschen von meinen Skype Gesprächen erzählen. 

Wie jeder, der an einem Au Pair Programm teilnehmen möchte, habe ich meine Bewerbung online ausgefüllt. Damit habe ich mich anfangs sehr schwer getan, habe mich aber nach einer Zeit daran gewöhnt alles auf englisch auszufüllen. Ich wusste zuerst auch einfach nicht was ich alles angeben sollte, was irgendwie relevant sein könnte. Jetzt im nachhinein kann ich sagen gebt alles an, was ihr irgendwann mal in eurem Leben gemacht habt auch wenn es nur 2 Wochen war. Ich zum Beispiel dachte es wär total unwichtig zu schreiben was ich mal alles für einen Sport ausprobiert habe, weil es meistens nur im Sportunterricht in der Schule war. Ich hatte dann eine sportlich sehr aktive Familie und da kann es natürlich von Vorteil sein, wenn man sagen kann dass man an vielen Sportarten Spaß hat und auch schon ziemlich viel ausprobiert hat. 

Als ich dann mit meiner Bewerbung fertig war und meine Bilder alle bearbeitet und hochgeladen hatte, habe ich meine Bewerbung dann abgeschickt und meiner Regionalleiterin bescheid gesagt. Eine Woche später hatte ich dann auch schon eine Mail im Postfach mit einigen Verbesserungsvorschlägen und Tipps. 
Ich habe dann direkt einen Tag später dran gesetzt und dann alles wieder abgeschickt. Meine Bewerbung wurde dann direkt nach Boston geschickt und am 6.10.14 freigeschaltet.

Direkt am Tag der Freischaltung hatte ich meinen ersten Familienvorschlag. Die Familie kam aus der Nähe von New York, woher genau kann ich leider nicht mehr sagen.
Die Familie hatte 3 Kinder, Zwillingsmädels im Alter von 4 und einen Jungen im Alter von 7.
Anhand von der Bewerbung hat mich die Familie sehr angesprochen, bis auf das sie keine Bilder von sich im Profil hatten. Es waren einige Bilder von den Kindern drin, jedoch kein einziges von den Eltern, der ganzen Familie, dem Haus, der Umgebung oder irgendwas anderen. Das fand ich persönlich ein bisschen schade, da ich schon gerne gewusst hätte mit wem ich vielleicht skypen werde oder wie die Umgebung so aussieht wo ich eventuell leben würde. Gehört für mich auch schon in die Bewerbung rein. 
Ich habe der Familie trotzdem eine Chance gegeben und habe ihnen eine Nachricht geschrieben. Es kam dann auch einen Tag später eine E-Mail, dass sie sich für mich interessieren und gerne mit mir skypen wollen und wann ich denn Zeit hätte. Ich habe dann auch sofort geantwortet, zurück kam aber leider nichts mehr.
Die Familie verschwand dann auch schnell aus meinem Profil.

Die zweite Familie war noch am selben Abend in meinem Profil. Sie kam ebenfalls aus der Nähe von New York aus Chappaqua und hatte Zwillinge im Alter von 5, ein Junge und ein Mädchen.
Bei dieser Familie war das Problem, dass sie es nicht erlauben würden, dass ich Besuch von meinem Freund bekommen darf, was mir allerdings sehr wichtig war. Dieses eine Jahr ist eine lange Zeit, die ich nicht zuhause sein werde und da möchte ich die Möglichkeit haben, dass er mich besuchen kann. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich dann nicht wirklich in die Familie integriert werden kann. Ich weiß nicht wieso aber ich fand das irgendwie komisch :/
Ich habe dann trotzdem einen Skypetermin mit ihnen ausgemacht.
Wir haben dann das Wochenende darauf geskypet. Neben dem Gastvater saß das jetztige Au Pair, was mir auch noch einiges über die Familie erzählt hat. Das Gespräch verlief besser als ich dachte, aber meine anfänglichen Zweifel haben sich tatsächlich bestätigt. Sie hätten es leider nichtmal erlaubt, dass mein Freund einen Abend zum essen kommt und wollten ihn einfach nicht kennen lernen. Also kam die Familie für mich leider nicht in Frage. 
Ich habe also auch diese Familie abgehakt und sehnsüchtig auf die nächste gewartet.

Eine Woche lang passierte dann erstmal nichts, bis ich einen Familienvorschlag aus Thornton bekam. Es ist in der Nähe von Denver in Colorado. Die Familie hat zwei Kinder, ein 7 jähriges Mädchen und einen 11 jährigen Jungen. Außerdem einen Hund und seit kurzem eine Katze.
Das Profil der Familie war mindestens doppel so land wie das der anderen Familien und sie haben viel mehr Bilder hochgeladen. Es waren einige von den Kindern dabei, zwei oder drei Familienbilder aus dem Urlaub und von Weihnachten vor dem Weihnachtsbaum. Sie hatten Bilder vom Haus, von der Umgebung und von Freizeitaktivitäten.
Die Familie erschien wirklich perfekt  für mich, also schrieb ich ihnen sofort eine Nachricht, dass wir total viele Gemeinsamkeiten haben und ich sie sehr gerne besser kennen lernen möchte. 
Kurz darauf bekam ich dann eine Email, dass sie gerne am Wochenende mit mir skypen möchten.
Das Skypegespräch, welches etwas länger als eine Stunde dauerte, verlief super. Ich bekam einen guten Eindruck von der Familie und konnte mit den Kindern sehr viel reden.
Nach diesem Gespräch war für mich schon klar, dass es die perfekte Familie für mich ist. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten, haben uns wirklich gut verstanden und hatten beim Skypen viel Spaß. Sie schrieben dann, dass sie noch ein anderes Au Pair haben mit dem sie schreiben und sie ihr auch die Chance geben wollen. Sie würden sich dann später nochmal melden.
Das taten sie dann auch und wir skypten (?) ein zweites Mal. Im zweiten Gespräch waren dann die Kinder an der Reihe mich alle möglichen Fragen zu stellen. Nach einer Stunde hatten sie dann alles gefragt und ich hatte nochmal kurz Zeit meine Fragen zu stellen. 
Als wir dann aufgelegt haben bekam ich eine Mail mit den Kontaktdaten des jetztigen Au Pairs mit dem ich bitte sprechen sollte und mir ihre Sicht der Dinge anhören soll.
Genug jetzt mit allen Einzelheiten, wir haben dann am 20.10.2014 gematcht ♥

Um den ziemlich lang gewordenen Post endlich zu beenden nun ein kleines Fazit:
Meine Familie war mein dritter Familienvorschlag, bis zu meinem Match hat es genau 2 Wochen gedauert und ich bin suuuper glücklich mit meiner Entscheidung! :)))))


Ich hoffe ihr habt bis zum Ende durchgehalten und euch hat meine kleine Geschichte gefallen. Lasst mir doch Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren da.
Bis dann ihr Lieben! :)