Meine Entscheidung Au Pair zu werden

Schon während der Schulzeit war mir klar, dass ich nicht wie wahrscheinlich die Meisten anderen nach dem Abitur eine Ausbildung mache, oder an einer Universität studiere, sondern ein Jahr im Ausland verbringen möchte.

Warum?
Ganz einfach: Zum einen möchte ich mein Englisch verbessern um es später im Job, oder auch schon im Studium etwas leichter zu haben, denn egal was ich studieren werde oder in welchem Job ich arbeiten werde, Englisch wird immer wichtig sein.
Zum anderen brauche ich eine Pause nach dem Abitur. Meine Motivation zu lernen um später einen guten Abschluss zu haben verließ mich leider schon zu schnell. Also habe ich mich noch einmal für die Abiturprüfungen zusammen gerissen. Aber sich direkt nach dem Abitur mit meiner nicht vorhandenen Motivation in die nächsten Lernphasen im Studium zu stürzen befand ich als wenig sinnvoll. 
Außerdem ist ein Au Pair Jahr eine super Möglichkeit ein anderes Land (in meinem Fall die USA) und die Kultur kennen zu lernen. Im Vergleich zu Work- and- Travel lebt man in einer Familie und lernt das amerikanische Familienleben kennen, hat einen sicheren Job und eine sichere Unterkunft.

Die Argumente für ein Au Pair Jahr überwiegen, also entschied ich mich, mir verschiedene Organisationen anzusehen und mich danach für eine zu entscheiden und mich zu bewerben.

Das war es jetzt nun für meinen ersten Eintrag. Ich bin mir aber sicher, der nächste lässt nicht lange auf sich warten :)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße, Dana